Domain aufgabenfeld.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Aufgabenfeld:


  • Bericht zum Praxissemester im Aufgabenfeld Gesetzliche Betreuung (Harm, Volker)
    Bericht zum Praxissemester im Aufgabenfeld Gesetzliche Betreuung (Harm, Volker)

    Bericht zum Praxissemester im Aufgabenfeld Gesetzliche Betreuung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20110526, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Harm, Volker, Auflage: 11002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 4, Gewicht: 169, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640925063, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,5, Ekonomická univerzita v Bratislave (Fakultät für Internationalen Handel), Veranstaltung: Allgemeine BWL, Sprache: Deutsch, Abstract: Einer der bedeutendsten Strategen der Weltgeschichte, Dwight D. Eisenhower , sagte bereits: ¿Pläne sind nichts; Planung ist alles¿. Genauso wie dies für den militärischen Bereich gilt, trifft diese Aussage auch für die Strategien im Markt wirtschaftender Unternehmungen zu. Nach Kotler / Bliemel ist es Ziel einer marktorientierten strategischen Planung, durch einen managementbetriebenen Prozeß die Ziele und Ressourcen des Unternehmens an die sich ändernden Umfeldbedingungen und Marktchancen anzupassen. Daß es dabei kein Planungsgebiet gibt, das ¿eine solche Fülle und Mannigfaltigkeit von Formen, Varianten und ungelösten Fragen aufweist, wie das der Absatzplanung¿ hat Gutenberg bereits 1974 erkannt.
 
Dementsprechend stellt der kontinuierliche Prozeß der Absatzplanung für die Unternehmung ein zentral erfolgsrelevantes Aufgabenfeld von höchster Komplexität dar. Marktanalyse, Definition von Visionen, Zielen, Strategien und Aktionsplänen, eine Vielzahl von präferenzpolitischen Instrumenten und nicht zuletzt Methoden der Erfolgskontrolle greifen ineinander, um im letzten Schritt des Leistungsprozesses der Unternehmung für den Absatz der erstellten Leistungen zu sorgen. 
 
Alle Felder des Absatzes müssen strategisch sinnvoll und zielgerichtet geplant werden, Instrument hierzu ist die Absatzplanung. Die vorliegende Arbeit betrachtet im Detail die Methoden, Instrumente und den Prozeß der Absatzplanung, indem sie zunächst auf quantitative, eher durch die Wirtschaftstheorie geprägte Aspekte eingeht, um dann bei der Analyse der qualitativen Aspekte praxisnähere Methoden der Präferenzpolitik näher zu beschreiben. Ausgangspunkt hierfür ist im Folgenden zunächst die Erörterung der Grundlagen der Absatzplanung. (Mühlbäck, Klaus)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,5, Ekonomická univerzita v Bratislave (Fakultät für Internationalen Handel), Veranstaltung: Allgemeine BWL, Sprache: Deutsch, Abstract: Einer der bedeutendsten Strategen der Weltgeschichte, Dwight D. Eisenhower , sagte bereits: ¿Pläne sind nichts; Planung ist alles¿. Genauso wie dies für den militärischen Bereich gilt, trifft diese Aussage auch für die Strategien im Markt wirtschaftender Unternehmungen zu. Nach Kotler / Bliemel ist es Ziel einer marktorientierten strategischen Planung, durch einen managementbetriebenen Prozeß die Ziele und Ressourcen des Unternehmens an die sich ändernden Umfeldbedingungen und Marktchancen anzupassen. Daß es dabei kein Planungsgebiet gibt, das ¿eine solche Fülle und Mannigfaltigkeit von Formen, Varianten und ungelösten Fragen aufweist, wie das der Absatzplanung¿ hat Gutenberg bereits 1974 erkannt. Dementsprechend stellt der kontinuierliche Prozeß der Absatzplanung für die Unternehmung ein zentral erfolgsrelevantes Aufgabenfeld von höchster Komplexität dar. Marktanalyse, Definition von Visionen, Zielen, Strategien und Aktionsplänen, eine Vielzahl von präferenzpolitischen Instrumenten und nicht zuletzt Methoden der Erfolgskontrolle greifen ineinander, um im letzten Schritt des Leistungsprozesses der Unternehmung für den Absatz der erstellten Leistungen zu sorgen. Alle Felder des Absatzes müssen strategisch sinnvoll und zielgerichtet geplant werden, Instrument hierzu ist die Absatzplanung. Die vorliegende Arbeit betrachtet im Detail die Methoden, Instrumente und den Prozeß der Absatzplanung, indem sie zunächst auf quantitative, eher durch die Wirtschaftstheorie geprägte Aspekte eingeht, um dann bei der Analyse der qualitativen Aspekte praxisnähere Methoden der Präferenzpolitik näher zu beschreiben. Ausgangspunkt hierfür ist im Folgenden zunächst die Erörterung der Grundlagen der Absatzplanung. (Mühlbäck, Klaus)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,5, Ekonomická univerzita v Bratislave (Fakultät für Internationalen Handel), Veranstaltung: Allgemeine BWL, Sprache: Deutsch, Abstract: Einer der bedeutendsten Strategen der Weltgeschichte, Dwight D. Eisenhower , sagte bereits: ¿Pläne sind nichts; Planung ist alles¿. Genauso wie dies für den militärischen Bereich gilt, trifft diese Aussage auch für die Strategien im Markt wirtschaftender Unternehmungen zu. Nach Kotler / Bliemel ist es Ziel einer marktorientierten strategischen Planung, durch einen managementbetriebenen Prozeß die Ziele und Ressourcen des Unternehmens an die sich ändernden Umfeldbedingungen und Marktchancen anzupassen. Daß es dabei kein Planungsgebiet gibt, das ¿eine solche Fülle und Mannigfaltigkeit von Formen, Varianten und ungelösten Fragen aufweist, wie das der Absatzplanung¿ hat Gutenberg bereits 1974 erkannt. Dementsprechend stellt der kontinuierliche Prozeß der Absatzplanung für die Unternehmung ein zentral erfolgsrelevantes Aufgabenfeld von höchster Komplexität dar. Marktanalyse, Definition von Visionen, Zielen, Strategien und Aktionsplänen, eine Vielzahl von präferenzpolitischen Instrumenten und nicht zuletzt Methoden der Erfolgskontrolle greifen ineinander, um im letzten Schritt des Leistungsprozesses der Unternehmung für den Absatz der erstellten Leistungen zu sorgen. Alle Felder des Absatzes müssen strategisch sinnvoll und zielgerichtet geplant werden, Instrument hierzu ist die Absatzplanung. Die vorliegende Arbeit betrachtet im Detail die Methoden, Instrumente und den Prozeß der Absatzplanung, indem sie zunächst auf quantitative, eher durch die Wirtschaftstheorie geprägte Aspekte eingeht, um dann bei der Analyse der qualitativen Aspekte praxisnähere Methoden der Präferenzpolitik näher zu beschreiben. Ausgangspunkt hierfür ist im Folgenden zunächst die Erörterung der Grundlagen der Absatzplanung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070711, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Mühlbäck, Klaus, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Fachkategorie: Distributions-, Lager- und Logistikmanagement, Text Sprache: ger, Verlag: GRIN Verlag, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638518352, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Hauptseminar "Soft Law : Ein tragfähiges Konzept?", Sprache: Deutsch, Abstract: Die Lebensweise der Menschen, alles, was sie tun und lassen, wirkt sich auf die Umwelt aus. Das wirtschaftliche und gesellschaftliche System entwickelt sich immer dynamscher und ist durch Globalisierung und immer komplexere technische Vorgänge gekennzeichnet, was bereits zu verheerenden ökologischen Schäden mit Folgen für Uwelt und Menschen führte.
Seit Beginn der 70er Jahre ist die Umweltpolitik ein relevantes Thema der Ökonomie. Die Studie ¿Grenzen des Wachstums¿ durch den ¿Club of Rome¿ machte erstmals ei-ner breiten Öffentlichkeit bewusst, dass der Vorrat an natürlichen Ressourcen nicht end-lich ist. Die Gesellschaft wurde ¿wachgerüttelt¿ und immer mehr Menschen weltweit entwickelten ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein. Seither beschäftigt sich die Ökonomie als Wissenschaft systematisch mit der Entstehung und Beseitigung von Umwelproblemen und entwickelte das Aufgabenfeld der Umweltökonomik. 
Aus ökonomischer Sicht ist Marktversagen in Form von negativer externer Effekte und öffentlicher Güter das zentrale Argument für staatliche regulierungsmaßnahmen zum Umweltschutz. (...)
Da die Knappheit der Ressourcen nicht zu beseitigen ist, geht es darum, möglichst effizient zu handeln. Aufgrund dieser Eigenschaft des öffentlichen Gutes ¿Umwelt¿ werden keine Anreize geboten, sparsam mit diesem Gut umzugehen und der marktwirtschaftliche Selbstregulator versagt. Nach klassischer Auffassung ist es Aufgabe des Staates, diesen Mangel zu beheben und erforderliche Maßnahmen, wie beispielsweise Steuern, entsprechende Ge- oder Verbote und auch Moral Suasion, zu ergreifen. 
Auf diese und anderen mögliche Instrumente der Umweltpolitik wird in Kapitel 2 näher eingegangen, wobei sich auf die Instrumente des Soft Law konzentriert werden soll. Nach Vorstellung der Instrumente beschäftigt Kapitel 2.2 mit der Absicht, Umsetzung und Beurteilung von Moral Suasion.
Kapitel 3 stellt einen Ausschnitt der umweltpolitischen Entwicklung in Japan dar und schildert die heutige Umweltpolitik. Insbesondere die Anwendung von Moral Suasion wird anhand einiger aktueller Beispiele vorgestellt.
Kapitel 4 gibt eine kurze Zusammenfassung dieser Arbeit. (Siber, Caroline)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Hauptseminar "Soft Law : Ein tragfähiges Konzept?", Sprache: Deutsch, Abstract: Die Lebensweise der Menschen, alles, was sie tun und lassen, wirkt sich auf die Umwelt aus. Das wirtschaftliche und gesellschaftliche System entwickelt sich immer dynamscher und ist durch Globalisierung und immer komplexere technische Vorgänge gekennzeichnet, was bereits zu verheerenden ökologischen Schäden mit Folgen für Uwelt und Menschen führte. Seit Beginn der 70er Jahre ist die Umweltpolitik ein relevantes Thema der Ökonomie. Die Studie ¿Grenzen des Wachstums¿ durch den ¿Club of Rome¿ machte erstmals ei-ner breiten Öffentlichkeit bewusst, dass der Vorrat an natürlichen Ressourcen nicht end-lich ist. Die Gesellschaft wurde ¿wachgerüttelt¿ und immer mehr Menschen weltweit entwickelten ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein. Seither beschäftigt sich die Ökonomie als Wissenschaft systematisch mit der Entstehung und Beseitigung von Umwelproblemen und entwickelte das Aufgabenfeld der Umweltökonomik. Aus ökonomischer Sicht ist Marktversagen in Form von negativer externer Effekte und öffentlicher Güter das zentrale Argument für staatliche regulierungsmaßnahmen zum Umweltschutz. (...) Da die Knappheit der Ressourcen nicht zu beseitigen ist, geht es darum, möglichst effizient zu handeln. Aufgrund dieser Eigenschaft des öffentlichen Gutes ¿Umwelt¿ werden keine Anreize geboten, sparsam mit diesem Gut umzugehen und der marktwirtschaftliche Selbstregulator versagt. Nach klassischer Auffassung ist es Aufgabe des Staates, diesen Mangel zu beheben und erforderliche Maßnahmen, wie beispielsweise Steuern, entsprechende Ge- oder Verbote und auch Moral Suasion, zu ergreifen. Auf diese und anderen mögliche Instrumente der Umweltpolitik wird in Kapitel 2 näher eingegangen, wobei sich auf die Instrumente des Soft Law konzentriert werden soll. Nach Vorstellung der Instrumente beschäftigt Kapitel 2.2 mit der Absicht, Umsetzung und Beurteilung von Moral Suasion. Kapitel 3 stellt einen Ausschnitt der umweltpolitischen Entwicklung in Japan dar und schildert die heutige Umweltpolitik. Insbesondere die Anwendung von Moral Suasion wird anhand einiger aktueller Beispiele vorgestellt. Kapitel 4 gibt eine kurze Zusammenfassung dieser Arbeit. (Siber, Caroline)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Hauptseminar "Soft Law : Ein tragfähiges Konzept?", Sprache: Deutsch, Abstract: Die Lebensweise der Menschen, alles, was sie tun und lassen, wirkt sich auf die Umwelt aus. Das wirtschaftliche und gesellschaftliche System entwickelt sich immer dynamscher und ist durch Globalisierung und immer komplexere technische Vorgänge gekennzeichnet, was bereits zu verheerenden ökologischen Schäden mit Folgen für Uwelt und Menschen führte. Seit Beginn der 70er Jahre ist die Umweltpolitik ein relevantes Thema der Ökonomie. Die Studie ¿Grenzen des Wachstums¿ durch den ¿Club of Rome¿ machte erstmals ei-ner breiten Öffentlichkeit bewusst, dass der Vorrat an natürlichen Ressourcen nicht end-lich ist. Die Gesellschaft wurde ¿wachgerüttelt¿ und immer mehr Menschen weltweit entwickelten ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein. Seither beschäftigt sich die Ökonomie als Wissenschaft systematisch mit der Entstehung und Beseitigung von Umwelproblemen und entwickelte das Aufgabenfeld der Umweltökonomik. Aus ökonomischer Sicht ist Marktversagen in Form von negativer externer Effekte und öffentlicher Güter das zentrale Argument für staatliche regulierungsmaßnahmen zum Umweltschutz. (...) Da die Knappheit der Ressourcen nicht zu beseitigen ist, geht es darum, möglichst effizient zu handeln. Aufgrund dieser Eigenschaft des öffentlichen Gutes ¿Umwelt¿ werden keine Anreize geboten, sparsam mit diesem Gut umzugehen und der marktwirtschaftliche Selbstregulator versagt. Nach klassischer Auffassung ist es Aufgabe des Staates, diesen Mangel zu beheben und erforderliche Maßnahmen, wie beispielsweise Steuern, entsprechende Ge- oder Verbote und auch Moral Suasion, zu ergreifen. Auf diese und anderen mögliche Instrumente der Umweltpolitik wird in Kapitel 2 näher eingegangen, wobei sich auf die Instrumente des Soft Law konzentriert werden soll. Nach Vorstellung der Instrumente beschäftigt Kapitel 2.2 mit der Absicht, Umsetzung und Beurteilung von Moral Suasion. Kapitel 3 stellt einen Ausschnitt der umweltpolitischen Entwicklung in Japan dar und schildert die heutige Umweltpolitik. Insbesondere die Anwendung von Moral Suasion wird anhand einiger aktueller Beispiele vorgestellt. Kapitel 4 gibt eine kurze Zusammenfassung dieser Arbeit. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080811, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Siber, Caroline, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Hauptseminar; Soft; Konzept, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640103188, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Studium ¿ Beruf ¿ Karriere
    Studium ¿ Beruf ¿ Karriere

    Studium ¿ Beruf ¿ Karriere , 27 Personalexperten stellen ihr Insider-Know-how zur Verfügung: Sie behandeln die wichtigen Branchen und Tätigkeitsfelder für Akademiker, kommentieren Trends und sagen, was Bewerber tun müssen. Ein Muss für Studenten an Universitäten, Fachhochschulen und vergleichbaren Ausbildungsstätten sowie für Bewerber am Beginn ihrer beruflichen Laufbahn und in der Karrierephase. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Aufl. 1997, Erscheinungsjahr: 19970429, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Edition MLP##, Redaktion: Baldus, Michael, Auflage: 97003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete und erweiterte Aufl. 1997, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Keyword: Berufschancen; Bewerbung; Biotechnologie; Energiewirtschaft; Karrierestrategie; Mittelstand; Promotion; Unternehmensberatung; Versicherung; Versicherungswirtschaft; Wachstum; Werbung; Wirtschaft; ÖffentlicherDienst, Fachschema: Beruf~Beruf / Karriere~Karriere~Management / Manager~Manager~Personal (Belegschaft)~Studium, Thema: Optimieren, Imprint-Titels: Edition MLP, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Allgemeines, Lexika, Geschichte, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gabler Verlag, Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Länge: 210, Breite: 140, Höhe: 19, Gewicht: 412, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783409238472, eBook EAN: 9783322847768, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Herausforderung Karriere (Edding, Cornelia)
    Herausforderung Karriere (Edding, Cornelia)

    Herausforderung Karriere , Strategien für Frauen auf dem Weg nach oben , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201603, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Carl-Auer Lebenslust##, Autoren: Edding, Cornelia, Seitenzahl/Blattzahl: 198, Fachschema: Arbeit (allgemein) / Frau~Frau / Arbeit, Beruf, Karriere~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Interesse Alter: für Frauen und/oder Mädchen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 207, Breite: 129, Höhe: 19, Gewicht: 262, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Mell, Heiko: Spielregeln für Beruf und Karriere
    Mell, Heiko: Spielregeln für Beruf und Karriere

    Spielregeln für Beruf und Karriere , Erfolgreich durchs Berufsleben , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 74.99 € | Versand*: 0 €
  • Jaltas: Beruf und Karriere aus einer spirituellen Perspektive betrachten
    Jaltas: Beruf und Karriere aus einer spirituellen Perspektive betrachten

    Beruf und Karriere aus einer spirituellen Perspektive betrachten , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Händel, Myriam: Mobbing am Arbeitsplatz. Eine Herausforderung für Führungskräfte
    Händel, Myriam: Mobbing am Arbeitsplatz. Eine Herausforderung für Führungskräfte

    Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Accounting and Textacion, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich ausführlich mit der Mobbingproblematik am Arbeitsplatz, mit dem Ziel Mobbing im Arbeitsleben zu verringern und zu versuchen, ganz aus der Arbeitswelt zu schaffen. Einleitend werden die Herkunft des Wortes Mobbing, spezifische Sonderformen und mögliche Ursachen genauer erläutert, um eine genaue Vorstellung zu bekommen. Durch die Untersuchung der Ursachen lassen sich die Folgen für Betroffene in ihrem privaten Umfeld und dem Betrieb ableiten. Um die Folgen vermeiden zu können, werden in Kapitel 4 und 5 geeignete Maßnahmen vorgestellt, die dabei helfen, Mobbing im Unternehmen von vornherein zu verhindern oder bei einem laufenden Prozess einschreiten zu können. Im letzten Kapitel wird ein Beispiel für eine Mobbinghandlung genauer dargestellt und einen entsprechenden Lösungsansatz entwickelt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Hensel, Felix: Mobbing am Arbeitsplatz. Eine Herausforderung für Führungskräfte
    Hensel, Felix: Mobbing am Arbeitsplatz. Eine Herausforderung für Führungskräfte

    Mobbing am Arbeitsplatz. Eine Herausforderung für Führungskräfte , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 18.95 € | Versand*: 0 €
  • Digitale Kompetenz im Beruf (Hemel, Ulrich~König, Sebastian~Drescher, Simon)
    Digitale Kompetenz im Beruf (Hemel, Ulrich~König, Sebastian~Drescher, Simon)

    Digitale Kompetenz im Beruf , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220907, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hemel, Ulrich~König, Sebastian~Drescher, Simon, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Management, Keyword: Digitalisierung; Personalentwicklung; Qualifizierung, Fachschema: Digital / Digitalisierung (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft)~Business / Management~Management, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 15, Gewicht: 297, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2798529

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Alvarez Bolaños, Esther: Emotionale Kompetenz: Eine Herausforderung für Lehrer in Mexiko
    Alvarez Bolaños, Esther: Emotionale Kompetenz: Eine Herausforderung für Lehrer in Mexiko

    Emotionale Kompetenz: Eine Herausforderung für Lehrer in Mexiko , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 54.90 € | Versand*: 0 €
  • Interkulturelle Kompetenz - Eine wichtige und förderbare Fähigkeit in der internationalen Zusammenarbeit (Geistmann, Christian)
    Interkulturelle Kompetenz - Eine wichtige und förderbare Fähigkeit in der internationalen Zusammenarbeit (Geistmann, Christian)

    Interkulturelle Kompetenz - Eine wichtige und förderbare Fähigkeit in der internationalen Zusammenarbeit , Entwicklung eines Konzeptes zur schrittweisen Förderung interkultureller Kompetenz aufgezeigt am Beispiel der Handelspartner Frankreich und Deutschland , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20021209, Beilage: Paperback, Autoren: Geistmann, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 396, Keyword: Interkulturelles Training; Kulturstandards; Dissertation; Kulturpyramide; Kulturelle Schlüsselwörter deutsch-französisch, Fachschema: Dissertationen~Interkulturelle Kompetenz~Kompetenz / Interkulturelle Kompetenz~Interkulturelles Management~Management / Interkulturelles Management~Wirtschaft / Fremde Länder, Internationales, Text Sprache: ger, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Aufgabenfeld:


  • Welche Softskills hat ein guter Troll?

    Ein guter Troll hat die Fähigkeit, andere Menschen zu provozieren und zu verärgern. Er ist in der Lage, seine Meinung oder Ansichten auf eine manipulative und überzeugende Weise zu präsentieren. Zudem verfügt er über eine hohe Frustrationstoleranz und kann mit negativen Reaktionen umgehen, ohne persönlich betroffen zu sein.

  • Welche Hard- und Softskills benötigt ein Tierarzt?

    Ein Tierarzt benötigt sowohl Hard- als auch Softskills. Zu den Hardskills gehören fundiertes Fachwissen über Tiermedizin, Anatomie und Krankheiten sowie praktische Fähigkeiten wie das Durchführen von Untersuchungen und Operationen. Zu den Softskills gehören Kommunikationsfähigkeit, Empathie und die Fähigkeit, mit Tierbesitzern umzugehen und sie zu beraten. Außerdem sind organisatorische Fähigkeiten und Stressresistenz wichtig, da Tierärzte oft unter Zeitdruck arbeiten und mit schwierigen Situationen umgehen müssen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Softskills und Hardskills?

    Softskills beziehen sich auf persönliche Eigenschaften und Fähigkeiten, die es einer Person ermöglichen, effektiv mit anderen zu kommunizieren, zusammenzuarbeiten und Probleme zu lösen. Hardskills hingegen sind spezifische, messbare Fähigkeiten, die durch Ausbildung, Erfahrung oder Zertifizierung erworben werden, wie z.B. technisches Wissen oder das Beherrschen einer bestimmten Software. Während Hardskills leichter zu quantifizieren sind, sind Softskills oft ebenso wichtig für den Erfolg in Beruf und Karriere.

  • Welche Softskills und Hardskills sind für den Beruf der Erzieherin relevant?

    Für den Beruf der Erzieherin sind sowohl Softskills als auch Hardskills von Bedeutung. Zu den Softskills zählen beispielsweise Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Teamfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz. Hardskills, also fachliche Fähigkeiten, umfassen beispielsweise pädagogisches Fachwissen, Kenntnisse über Entwicklungspsychologie und pädagogische Methoden sowie organisatorische Fähigkeiten im Umgang mit Kindern und Eltern.

  • Ist es möglich, auf die Hauptschule zu wechseln, um Softskills zu entwickeln?

    Ja, es ist möglich, auf die Hauptschule zu wechseln, um Softskills zu entwickeln. Softskills wie Kommunikationsfähigkeit, Teamarbeit und soziale Kompetenz können in verschiedenen schulischen Umgebungen entwickelt werden. Es ist wichtig, die richtige Schule und das richtige Umfeld zu finden, um diese Fähigkeiten zu fördern.

  • In welchen verschiedenen Berufsfeldern und Branchen können Personen mit einem breiten Aufgabenfeld arbeiten?

    Personen mit einem breiten Aufgabenfeld können in Berufsfeldern wie Projektmanagement, Unternehmensberatung, Personalwesen oder auch im Bereich des Eventmanagements arbeiten. In Branchen wie der IT, dem Gesundheitswesen, der Finanzbranche oder dem Marketing bieten sich ebenfalls vielfältige Möglichkeiten für Tätigkeiten mit einem breiten Aufgabenfeld. Darüber hinaus sind auch in den Bereichen Bildung, Forschung und Entwicklung sowie im Bereich der öffentlichen Verwaltung vielseitige Aufgabenfelder zu finden.

  • Welche Fähigkeiten und Qualifikationen sind erforderlich, um in einem breiten Aufgabenfeld wie dem Gesundheitswesen erfolgreich zu sein?

    Um im Gesundheitswesen erfolgreich zu sein, sind fundierte Kenntnisse in medizinischen Grundlagen, Patientenversorgung und Gesundheitssystemen unerlässlich. Zudem sind Kommunikationsfähigkeiten, Empathie und die Fähigkeit zur Teamarbeit entscheidend, um effektiv mit Patienten, Kollegen und anderen Fachleuten zusammenzuarbeiten. Eine hohe Belastbarkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten, sind ebenfalls wichtige Qualitäten, um den Anforderungen des Gesundheitswesens gerecht zu werden. Darüber hinaus ist es wichtig, stets auf dem neuesten Stand der medizinischen Entwicklungen zu bleiben und sich kontinuierlich weiterzubilden, um den sich ständig verändernden Anforderungen des Gesundheitswesens gerecht zu

  • Welche Fähigkeiten und Qualifikationen sind erforderlich, um in einem breiten Aufgabenfeld wie der Informationstechnologie erfolgreich zu sein?

    Um in der Informationstechnologie erfolgreich zu sein, sind fundierte Kenntnisse in Programmierung, Datenbankmanagement und Netzwerktechnologien unerlässlich. Zudem ist ein gutes Verständnis für aktuelle Trends und Entwicklungen in der IT-Branche wichtig, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Kommunikationsfähigkeiten sind ebenfalls entscheidend, um effektiv mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten zu interagieren. Darüber hinaus ist die Fähigkeit, Probleme zu analysieren, kreative Lösungen zu entwickeln und unter Druck zu arbeiten, von großer Bedeutung, um in diesem dynamischen und anspruchsvollen Bereich erfolgreich zu sein.

  • Welche Fähigkeiten und Qualifikationen sind erforderlich, um in einem breiten Aufgabenfeld wie der Informationstechnologie erfolgreich zu sein?

    Um in der Informationstechnologie erfolgreich zu sein, sind fundierte Kenntnisse in Programmierung, Datenbankmanagement, Netzwerksicherheit und Systemadministration erforderlich. Zudem ist es wichtig, über analytische Fähigkeiten zu verfügen, um komplexe Probleme zu lösen und innovative Lösungen zu entwickeln. Kommunikationsfähigkeiten sind ebenfalls entscheidend, um effektiv mit Teammitgliedern, Kunden und anderen Stakeholdern zu interagieren. Darüber hinaus ist es wichtig, ständig auf dem neuesten Stand der Technologie zu bleiben und sich kontinuierlich weiterzubilden, um den sich ständig verändernden Anforderungen der Branche gerecht zu werden.

  • In welchen Bereichen der Technologie und des Alltags werden Softwares und Softskills am häufigsten eingesetzt und warum sind sie so wichtig?

    Softwares werden in Bereichen wie der Unternehmensverwaltung, der Medizin, der Bildung und der Kommunikation am häufigsten eingesetzt, um Prozesse zu automatisieren, Daten zu verarbeiten und die Effizienz zu steigern. Softskills sind im Alltag und im Berufsleben wichtig, da sie die zwischenmenschliche Kommunikation, Teamarbeit, Problemlösungsfähigkeiten und Führungskompetenzen verbessern. In der Technologie sind Softskills wichtig, um effektiv mit anderen Teammitgliedern zu kommunizieren, Ideen zu präsentieren und komplexe Probleme zu lösen. Softwares sind in der heutigen Welt unverzichtbar, da sie die Grundlage für die Automatisierung von Prozessen, die Verarbeitung großer Datenmengen und die Entwicklung neuer Technologien bilden.

  • In welchen verschiedenen Branchen und Berufsfeldern können Personen mit einem breiten Aufgabenfeld arbeiten und welche Fähigkeiten sind in diesen Bereichen besonders gefragt?

    Personen mit einem breiten Aufgabenfeld können in verschiedenen Branchen wie Management, Beratung, Projektmanagement und Unternehmensentwicklung arbeiten. In diesen Bereichen sind Fähigkeiten wie analytisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten, Kommunikationsfähigkeiten und Führungskompetenzen besonders gefragt. Darüber hinaus können sie auch in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Personalwesen tätig sein, wo Fähigkeiten wie Kreativität, Verhandlungsgeschick und Empathie von großer Bedeutung sind. In der IT-Branche sind Kenntnisse in Programmierung, Datenanalyse und IT-Management gefragt, während in der Gesundheitsbranche medizinisches Fachwissen, Teamfähigkeit und Empathie von großer Bedeutung sind.

  • In welchen verschiedenen Branchen und Berufsfeldern können Personen mit einem breiten Aufgabenfeld arbeiten und welche Fähigkeiten sind in diesen Bereichen besonders gefragt?

    Personen mit einem breiten Aufgabenfeld können in verschiedenen Branchen wie dem Projektmanagement, der Unternehmensberatung, dem Marketing oder der Personalentwicklung arbeiten. In diesen Berufsfeldern sind Fähigkeiten wie Flexibilität, Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz und ein gutes Zeitmanagement besonders gefragt. Darüber hinaus sind auch analytische Fähigkeiten, Kreativität und die Fähigkeit, in einem sich ständig verändernden Umfeld zu arbeiten, von großer Bedeutung.